Golfblog

Willkommen beim Foxgolf Blog - schön dass ihr reinschaut!

Was gibt es hier ?

Aktuelles, interessantes und wissenswertes zum Golfsport. Viel Spaß beim lesen!

#7 - Apr 24
Thema: Einführung in die "Ground reaction forces" - kurz GRF

Heute starten wir eine kleine Serie zum Thema "GRF"

Auch wenn die wenigsten von uns Physiker sind, ist es doch wichtig, die wesentlichen Elemente dieser GRF oder auf deutsch Bodenreaktionskräfte, zu verstehen, wenn wir unser Golfspiel auf ein besseres Niveau anheben wollen.

#6 - Apr 24 
Thema: Heute mal was anderes: Golf & Fun Tag für Geburtstage oder Junggesellenabschiede 

Entdecke die Magie des Golfs mit Stil und Spaß!

Herzlichen Glückwunsch, du stehst vor einer besonderen Feier – sei es ein Geburtstag, Junggesellenabschied oder ein anderer festlicher Anlass! Beim "Foxgolf Golf & Fun day" haben wir das perfekte Rezept für einen unvergesslichen Tag voller Lachen, Freundschaft und natürlich, Golfspaß!

#5 - Mar 24 
Thema: Buchtip - Dave Pelz "The short game bible" 

In Fortsetzung unsere Blogs über „Wedges“ werfen wir heute einen Blick in "The Short Game Bible" von Dave Pelz. Dies ist ein umfassender Leitfaden für Golfer, der sich auf das Kurzspiel konzentriert. Dave Pelz, ein renommierter Golflehrer und Statistikexperte, teilt in seinem Buch wertvolle Einsichten, Techniken und Strategien für das Kurzspiel, das Putting, Chipping und Pitching umfasst. Hier sind einige zentrale Punkte aus dem Buch.

#4 - Feb 24
Thema: Wedges - Die kleinen Helden des Kurzspiels

Golf ist eine faszinierende Sportart, die Technik, Präzision und eine gute Portion Strategie erfordert. Unter den vielen Schlägern, die ein Golfer in seinem Arsenal hat, spielen Wedges eine entscheidende Rolle, besonders wenn es um das Kurzspiel geht. Diese kleinen Helden des Golfsports sind vielleicht nicht so glamourös wie ein Driver, aber sie können den Unterschied zwischen einer soliden Partie und einem Frust-fördernden Tag auf dem Platz ausmachen.

#3 - Feb 24 
Thema: Titel: "DEIN Putter - Der Schlüssel zum Erfolg auf dem Grün"

Golf ist eine Sportart, die auf Präzision und Feinabstimmung basiert, und kein anderer Schläger spielt dabei eine so entscheidende Rolle wie der Putter. Gut 50% aller Golfschläge werden auf einer Runde mit dem Putter gemacht. 

Das ist eine ganze Menge !

#2 - Jan 24
Thema: Auf einen Golfball (Marke und Modell) festlegen oder doch lieber der "Gemischtwarenladen" ?

Heute werde ich dir meinen Standpunkt zum Frage "Ist es eigentlich wichtig, beim Golfen immer die gleiche Sorte Ball zu spielen ?" darlegen. 

Meine klare Meinung dazu: Auf jeden Fall - und das aus verschiedenen Gründen.

#1 - Jan 24
Thema: 2-piece, 3-piece oder doch lieber 4-piece ? Konstruktion & Aufbau von Golfbällen

Die Unterschiede zwischen Golfbällen mit 2-Piece-, 3-Piece- und 4-Piece-Technologien beziehen sich auf die Anzahl der Schichten (Layers) im Aufbau des Balls. Jede Technologie hat ihre eigenen Merkmale und Vorteile, die auf verschiedene Spielertypen und Spielstile abzielen.

Logo

© 2024 Copyright Fox Coaching GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.